Geschichte

many years ago

unsere timeline

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch, dabei bewegt sich die Zeit in eine Richtung, Erinnerungen in die andere.

timeline_pre_loader

Anfänglich wurde die Garage des Hr. Wolfsbauer als Werkstätte benutzt und kurz darauf konnte man sich in eine größere Werkstätte ebenfalls in Hornstein einmieten.

Die Firma wuchs unter der Führung von Hr. Szinovatz Stefan und Hr. Wolfsbauer Emmerich ziemlich schnell zu einem renommierten Unternehmen heran.

1990

 

1990 kaufte man in der Industriegasse II ein Grundstück um eine moderne Malerwerkstätte mit Büro und Spritzlackierung zu errichten.

Hr. Szinovatz und Hr. Wolfsbauer ergänzten sich durch das geschäftliche Know How von Hr. Szinovatz und der fachlichen Kompetenz von Hr. Wolfsbauer und schon bald war der Firmenname

Szinovatz & Wolfsbauer GmbH

kurz SIWO ein bekannter Name bei vielen Architekten und in der Hotelszene von Wien.

 

Bei den Hotels Imperial, Sacher und Triest sowie auch im privaten Bereich wurden die Geschäftsführer sowie das Team von zeitweise bis zu 25 Facharbeiter sehr geschätzt. Der Betrieb wuchs immer mehr zu einer großen Familie heran, dieses wurde auch vom Personal hochgeschätzt. 20 Jahre Jubiläen von Facharbeitern, waren keine Seltenheit.

Zwischendurch in den Ferien oder in der Praktikumszeit arbeitete er immer wieder im Betrieb mit, um diesen Beruf auch in der Praxis und im realen Berufsalltag kennenzulernen.

06.10.2004

 

Am 06.10.2004 schloss er die Ausbildung mit der Meisterprüfung ab.

2006

Hr. Wolfsbauer schied aufgrund der wohlverdienten Pensionierung 2006 aus dem Betrieb und Hr. Roman Szinovatz übernahm am 06.07.2006 diese Position als zweiter Geschäftsführer.

Herbst 2006

Kurz darauf musste auch Hr. Szinovatz krankheitsbedingt die Geschäftsführung zurücklegen. Hr. Szinovatz Roman wurde mit 21 Jahren alleiniger Geschäftsführer . Er konnte jedoch auf ein tolles Mitarbeiterteam zurückgreifen, welches in dieser  Zeit loyal und zuverlässig an dem Betrieb festhielten und mit ihrem Wissen und Engagement den neuen Geschäftsführer unterstützten wo es ging.